Grundeinstellungen

Hier machen Sie die grundsätzlichen Einstellungen für buukmi. Die meisten Felder sind bereits vorbelegt.

Name der Praxis
Der offizielle Name Ihrer Praxis, wie Sie sie auf Ihrer Website nennen.

Kurzname der Praxis
In manchen Fällen kann man einen Kurznamen verwenden. Der Kurzname wird im Kalendereintrag verwendet, der mit der Bestätigungs-E-Mail an die Klienten verschickt wird. Statt „Praxis für Kinder- und Jugend-Psychotherapie“ könnte man dann auch „Praxis Julia Schneider“ schreiben oder Ähnliches.

Praxisadresse
Geben Sie hier Ihre Adresse an, die im Kalendereintrag erscheinen soll. Man kann dort zusätzlich auch den Link von Google-Maps einfügen. Dann können die Klienten sich mit wenigen Klicks zu Ihnen navigieren lassen. (Das sieht so aus: „Glücksstraße 123, https://goo.gl/maps/J6m4eeGYgDJxn7NV8“.)

Ihr Name
Sie wissen ja, wie Sie heißen. Der Name landet z.B. als Unterschrift in den buukmi-E-Mails. Vermeiden Sie hier bestimmte Zeichen, wie z.B. Anführungszeichen, HTML-Code und alles, was nicht zum Namen gehört.

Ihre E-Mail-Adresse
Aus diesem Feld bezieht buukmi die Absender-Adresse für Ihre E-Mails an Klienten. Wenn das Feld nicht oder falsch ausgefüllt ist, können keine E-Mails verschickt werden.

Telefonnummer
Ihre Telefonnumer wird an einigen Stellen angezeigt, z.B. wenn mal aus technischen Gründen der Versand von E-Mails nicht funktionieren sollte. Dann wird die Nummer als klickbarer Link angezeigt, so dass man Sie schnell erreichen kann.

Landeskennzahl
Der Link zur Telefonnummer benutzt die Landeskennzahl. Falls jemand aus dem Ausland anruft, ist das notwendig.

Website-Adresse
Die Adresse Ihrer Website. Geben Sie bitte unbedingt auch das Protokoll-Schema an, also „http://“ oder „https://“, ansonsten funktioniert der Link zu Ihrer Website nicht.

Link zur Terminbuchung
Das ist entweder der Link zu Ihrer buukmi-Terminbuchung (z.B. https://web.buukmi.de/t.php?p=41B1HW) oder der Link zu der Seite auf Ihrer Website auf der Sie buukmi eingebettet haben. Vergessen Sie auch hier bitte nicht das Protokoll-Schema (http(s)://).

E-Mail-Anreden
Geben Sie hier bitte an, wie Sie Ihre Klienten ansprechen wollen. „Lieber Herr“, „Hallo Frau“, „Sehr geehrte(r)“ usw.

E-Mail, Grußformel Ende
Schreiben Sie „Viele Grüße“, „Bis dann“, „Hochachtungsvoll“ oder Ähnliches. (Kein zusätzliches Komma am Ende)

Absage-Limit (Std.)
Bis wann kann der Klient einen Termin kostenlos stornieren? Geben Sie hier die Anzahl der Stunden vor dem Termin an. Wenn der Termin um 13:00 Uhr ist, und Sie geben hier eine „1“ ein, dann kann der Klient bis um 12:00 Uhr absagen.

Hinweis zum Storno
Geben Sie hier einen kurzen Satz ein, mit dem Sie auf Ihre Stornobedingungen hinweisen. Er erscheint auf der Buchungsseite und in Buchungs-E-Mails. Ein Beispiel finden Sie als Voreinstellung.

Footer für die E-Mail
Hier können Sie auch etwas HTML verwenden, z.B. ein Link zu Ihrer E-Mail-Adresse oder Text-Formatierung. Die Zeilenumbrüche müssen nicht extra eingegeben werden. Sie erscheinen in der E-Mail so, wie Sie diese hier eingeben.

Zeittakt
Das ist ein reines Informationsfeld. Der Zeittakt wird vom System selber berechnet. Es handelt sich um den größten gemeinsamen Teiler Ihrer online buchbaren Termine und Ihrer Pufferzeit zwischen den Terminen. Beispiel: Wenn alle Terminarten durch dreißig teilbar sind, aber Sie als Pufferzeit (nächstes Feld) 10 Minuten angeben, wird in der Terminauswahl alle zehn Minuten ein neuer Termin angezeigt, dann wird die Buchungsauswahl recht lang. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Zeitpuffer
Wenn Sie einen Klienten nach dem anderen hereinbitten und keine Zeit zwischen Ihren Terminen brauchen, geben Sie eine „0“ ein. Ansonsten geben Sie so viele Minuten ein, wie Sie benötigen. Beachten Sie, dass der Zeitpuffer in die Berechnung für den Zeittakt der Terminbuchung einfließt. Der Zeitpuffer wird nur zu den Behandlungsterminen addiert und gilt nicht für die „freien Termine“.

Vorlaufzeit
Hier wird ein Stundenwert eingegeben. Wie viele Stunden im Voraus sollen Klienten einen Termin buchen können? Der Mindestwert ist 24, da man niemals für aktuellen Tag buchen kann. Und Sie möchten auch nicht in der Nacht eine Buchung für den nächsten Morgen um 8:00 Uhr erhalten, von dem Sie erst beim Aufstehen erfahren. Vorgegeben sind 25 Stunden, was schon recht knapp ist. Wenn Sie zwei Tage Vorlauf haben wollen, geben Sie eine „48“ ein usw.

Anzahl Wochen
Geben Sie an, wie weit im Voraus die Klienten einen Termin buchen können sollen. Wenn Sie im Sommer schon Buchungen für Termine in der Weihnachtszeit entgegennehmen wollen, können Sie auch 20 Wochen eingeben. In der Regel wird man die Anzahl der buchbaren Wochen auf 5-10 einstellen. Höhere Werte könnte man testen, aber wenn man eine Million Wochen eingibt, könnte es sein, dass das System abstürzt. Wir haben es nicht getestet.

Automatische Terminbestätigung
Hier müssen Sie entscheiden, ob Sie Termine erst noch manuell bestätigen wollen (0), oder ob alle Termine automatisch vom System angenommen und bestätigt werden (1). Im ersten Fall bekommen Sie eine E-Mail, in der Sie auf einen Bestätigungs-Link klicken können. Sie werden dann zu buukmi weitergeleitet, können dort noch eine kurze Nachricht eingeben und dann bestätigen.

Bezeichnung für Kunden
Der eine sagt „Patient(in)“, die andere sagt „Klient(in)“. Hier können Sie zwischen diesen beiden Möglichkeiten wählen. Dann wird überall in buukmi die gewählte Bezeichnung angezeigt.

Fertig?
Wenn Sie alle Eingaben gemacht haben, klicken Sie auf „Speichern“.

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